Wenn denn endlich der Traktor einzieht...

 
 

Die Treckerhalle welche den Hof nach Süden begrenzt, ist eines unserer Sorgenkinder. Leider ist das Dach stark beschädigt und teils eingestürzt - zu DDR-Zeiten wurde da leider nichts repariert...

 

Weiterhin hat sich über die Jahrzehnte teilweise das Fundament abgesenkt und somit lange Risse erzeugt. Es bleibt zu hoffen, daß die Bewegung inzwischen zum Stillstand gekommen ist und sich der Status quo mittels eines Ringankers auf dem Gebäude sichern läßt.

Im Mauerwerk über dem einen Tor haben sich bereits Birken eingenistet...

Der Anbau an der Traktorhalle, welcher uns momentan als Lagerraum dient, hat freundlicherweise von einem der Altmieter ein neues Dach bekommen. So findet auch mein Einachser ein trockenes Heim.

 

Wenn denn die Treckerhalle mal ein neues Dach hat, dann soll natürlich auch mal ein richtiger Traktor einziehen. Und das ist auch genau der richtige Platz, für die Hebebühne, welche ich mir eines fernen Tages anschaffen möchte...
Bis dahin geht es erstmal um die Bestandssicherung - ein neues Dach kostet eine Menge Geld, welches man eigentlich lieber erst einmal ins Haus stecken würde. Andererseits kann das Haus noch länger warten als die Treckerhalle - nach jedem Sturm schau ich erst einmal, ob noch alles steht - hier habe ich unter den "freischwebenden" Eisenträger erst einmal einen Balken geklemmt...